EIZO hat den neuen CG2700X Monitor vorgestellt als Flagschiff unter seinen 27" High-End-Monitoren. Mit 3840 x 2160 Pixeln und dem bewährten Wide-Gammut IPS 10bit Panel eignet sich der Monitor bestens für Fotografie, Druckvorstufe und Video Postproduktion.
Insbesondere die HDR-Targets für HDR-HLG und HDR-PQ sowie der HDMI Eingang, der alle gängigen Videofrequenzen von 23,97fps bis 60fps darstellen kann, machen den Monitor zum idealen Postproduktionsmonitor für die 4K Videoproduktion. Für Editoren wichtig: der Monitor verfügt über eine Luminanz-Warnung im PQ-Modus sowie über eine Gammut-Warnung für die REC.2020 und REC.709 Frabräume.
Über den eingebauten Sensor bietet der Monitor automatische Selbstkalibration für eigene LUT-Targets. Ansonsten kann man mit einem der sieben voreingestellten Farbräumen arbeiten. Darunter neben den HDR Farbräumen auch BT.709, BT.2020 sowie DCI-P3.
Wie bei vielen modernen Monitoren üblich, wird der Monitor über USB-C mit dem Rechner verbunden. Ein eingebauter USB-Hub mit vier Ports sowie ein Gigabit LAN-Anschluss dienen der Konnektivität mit Arbeitsplatz-Peripherie. Der angeschlossene Laptop kann dabei mit 94 Watt geladen werden. Mehr technische Details finden Sie hier.
Wie bei EIZO üblich, kommt der Monitor mit einer 5-jährigen Vor-Ort-Austauschgarantie.
Der Monitor ist ab November 2022 zu einem empfohlenen Bruttolistenpreis von 2.998,- EUR lieferbar und kann ab sofort vorbestellt werden. Für ein individuelles Angebot bitte hier klicken.